Freitag, 30. Dezember 2011

Windlichter - passend zur Jahreszeit



Auftragsarbeit: Windlichter (Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Vertriebspartner).

Eine neue Herausforderung für mich, denn bisher habe ich meine Werke immer nach Lust und Laune gefertigt, bzw. nach gezeichneten Entwürfen aus meinem Skizzenblock. Dabei konnte ich immer frei entscheiden, WAS, WIE und WANN ich es machen möchte. Das hat mir sehr viel Spielraum gegeben, und ich konnte meine kreative Ader einfach fließen lassen.

Bei dieser Auftragsarbeit hatte ich allerdings erstmals (seit ich filze) eine Vorgabe zu erfüllen (zeitlich und thematisch), was dem Freigeist in meinem Kopf anfangs wohl nicht zu gefallen schien. Denn ich hatte eine ordentliche Blockade und es wollte mir scheinbar nichts gelingen.

Doch, beharrlich wie ich nun einmal bin, habe ich nicht aufgegeben, und mich in die vorgegebene Thematik eingearbeitet.

So hat sich auch mein "Freigeist" wieder beruhigt, und ich konnte pünktlich zum Termin meine Windlichter abliefern. Es blieb mir sogar noch genug Zeit, sie für meine HP zu fotografieren.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen: http://www.bimbolino.at/filz-atelier-galerie/windlichter/