Freitag, 27. April 2012

Zipfeltasche ...


Wolle und Seide ausgelegt
Der Frühling hat mich inspiriert und ich wollte unbedingt etwas Grünes filzen.

Also habe ich mich dazu entschlossen, eine grüne Zipfeltasche zu machen.

Erst die Wolle in verschiedenen Grüntönen ausgelegt, dann noch ein paar Streifen Pongé Seide drauf, und schon konnte der Filzspaß losgehen ...
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich bin überrascht, wieviel "Frau" darin verstauen kann!
Mit dem Magnetverschluss lässt sie sich bequem öffnen und schließen - und, da sie ein richtiges Leichtgewicht ist, bietet sie absoluten Tragekomfort. Man spürt sie kaum.
Interessant ist, dass ich mir wohl kaum jemals eine grüne Tasche gekauft hätte. Aber jetzt, wo ich eine habe, bin ich total glücklich damit! Ich mag sie einfach!

fertig!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und jede Menge Spaß.

Liebe Grüße, Conny

Besucht auch meine Website: www.bimbolino.at

Freitag, 6. April 2012

Waldgeister und Frühlingsblumen...



Vor meiner Abreise nach Grainau habe ich noch ein paar Hängegefäße gefilzt und zum Trocknen aufgehängt: Den Waldgeist "Woody" (á la Corinna Nitschmann) und frühlingsfrische Hängende (Blumen) Gefäße.

Sie sind noch nicht ganz fertig und werden nach Ostern noch verfeinert und in ihre endgültige Form gebracht. Ich freue mich schon sehr darauf, nach der Osterpause wieder durchzustarten und meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen.

Liebe Grüße, Conny

besucht auch meine Website: www.bimbolino.at

Dienstag, 3. April 2012

Filzausstellung

Besuch der Filzausstellung:
"Mit dem Ofenrohr ins Gebirg" - Der Blick auf`s Wesentliche

Nicht nur ich, sondern zu meiner großen Freude, auch mein Mann zeigte reges Interesse daran, diese Ausstellung besuchen zu wollen.
Also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, über`s Wochenende nach Deutschland zu reisen, und wir haben es nicht bereut!

Wir waren zuvor noch nie in Grainau und ich kann sagen, es ist absolut eine Reise wert! Und nicht nur wegen der wunderschönen Umgebung! Auch die Ausstellung in der Dorfgalerie war wirklich sehenswert.
Wir haben viele tolle Bilder und Eindrücke in unseren Köpfen mit nach Hause genommen und erinnern uns sehr gerne daran!



Filzausstellung in der Dorfgalerie in Grainau

Grainau, am Fuß der Zugspitze,
eingebettet in eine wunderschöne Umgebung